Gemeinsame Anreise zur Anti-Nazi-Demo nach Hamm

Das 15-Minuten entfernte Hamm kämpft schon lange mit Umtrieben und Gewalttaten von Rechtsradikalen. Jährlich findet dort ein Naziaufmarsch zum 03. Oktober statt zu dem mehrere Hundert Neonazis kommen. Dieses Jahr fällt der Aufmarsch allerdings aus (wahrscheinlich zugunsten einer gemeinsamen Demonstration von Hooligans und Neonazis in Dortmund am 08. Oktober).

 

Auch wenn der Aufmarsch dieses Jahr ausfällt, findet eine Demonstration gegen Nazis und Rassismus statt: Den diese Probleme gibt es weiterhin. Die Demonstration startet am Montag, den 03.10 um 11 Uhr am Willy-Brandt-Platz in Hamm. Sie wird organisiert vom haeckelclub590 einem Bündnis von 11 verschiedenen Gruppen aus Hamm.

 

Aus Soest werden wir gemeinsam mit dem Zug zu der Demonstration anreisen. Wir treffen uns im vorderen Teil der Eurobahn, welche um 10.14 Uhr in Lippstadt (Gleis 1) und um 10.26 Uhr in Soest (Gleis 4) abfährt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0